Womit beschäftige ich mich gerade?

Warum eigentlich?

Ganz nach Derek Sivers möchte ich regelmäßig festhalten womit ich mich gerade beschäftige. Hierzu werde ich in regelmäßigen Abständen diese Seite aktuallisieren. Wie häufig ich das machen werde ist mir noch nicht klar.

Sport & Gesundheit

Aktuell schlaucht meine Motivation Sport zu machen etwas. Ich gehe ca. 3 Mal die Woche bouldern und fahre absolut überall mit dem Fahrrad hin. Das macht so 20-40 km pro Tag. Nicht super viel aber genug für einen Ausgleich zu täglichen Sitzeinheiten am Schreibtisch.

Hier bin ich meistens bouldern:

Zuletzt aktualisiert: 24.07.2019


Bücher/Podcasts

Momentan höre ich sehr häufig den Podcast von Tim Ferris, in welchem er Leute interviewed die er in irgendeiner Weise wertschätz und glaubt es Wert zu sein, interviewed zu werden.

Ich lese viel zu wenig. Das ändert sich jetzt wieder. Ich habe gerade mit “Start With Why” von Simon Sinek angefangen. In sehr vielen Podcasts wurde dieser Titel schon empfohlen und hoch angepriesen.

Zuletzt aktualisiert: 24.07.2019


Das gibt’s sonst noch so

eBay API – ein kleines Software-Projekt

Gerade arbeite ich nebenbei an einem Programm, welches mir ermöglicht meine Preise auf eBay zu überwachen & ggf. anzupassen. Außerdem habe ich einen erweiterten Suchfilter implementiert, um Produkte schneller auf eBay zu finden. Wenn ich die beiden Funktionalitäten soweit fertig hab, werd ich noch einige andere Features angehen & das eventuell sogar monetarisieren. Das ganze programmiere ich übrigens in R, JS, HTML und CSS.

Zuletzt aktualisiert: 24.07.2019

Finance Dashboard – Degiro

Ich besitze ein Depot unter anderem bei Degiro* – sehr zu empfehlen übrigens. Auf diesem Depot teste ich verschiedene Strategien um meine Einlagen wachsen zu lassen. Da, diese Strategie eigentlich immer die selbe Überprüfung und entsprechendes Handeln erfordert, dachte ich mir: “Warum nicht automatisieren?”. Ja, daran arbeite ich jetzt. Mein Dashboard habe ich in R programmiert und greife über eine inoffizielle API auf die Daten aus Degiro zu. Damit habe ich zumindest schon eine schnelle Übersicht darüber, was gut/schlecht läuft und was zu tun ist.

Im nächsten Schritt möchte ich den kompletten Prozess automatisiert ablaufen lassen.

*Affiliate-Link

Zuletzt aktualisiert: 24.07.2019

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
%d Bloggern gefällt das: